Blick in eine andere Welt!

lysan Avatar

Mit dem Katamaran durch die Inselwelt der Bahamas... Aus der Perspektive des Skippers eines Charterbootes, also eines Seglers, der Urlauber aufnimmt und mit diesen einige Tage übers Meer fährt, werden hier sehr interessante und - im Nachhinein - meistens sehr lustige Geschichten erzählt. Wenn man nicht selbst in einer bedrohlichen Situation steckt, kann man natürlich auch gut darüber lachen... und wenn alles vorbei ist... Es geht um scheinbar triviale Dinge wie Mückenspray und Sonnenschutz, aber auch um Riffhaie, Verpflegungsengpässe und Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes. Mir selbst ist sowohl der Atlantik als auch der Segelsport fremd. Allerdings bin ich seit Jahren mit dem Wohnmobil frei stehend unterwegs. Somit ist das Problem Wasser und Abwasser bekannt. Und durch mein Berufsfeld komme ich mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt - somit ist mir das Problem "Mensch" in all seinen Schichten und mit all seinen Facetten bekannt.
Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Respekt vor der Leistung des Skippers und seiner Frau, Respekt vor allen Gästen, die nun gute Bekannte und Freunde sind und Respekt vor den Gästen, die sich so benommen haben, dass es für ein Buch gereicht hat!