Chaterskipper in den Bahamas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marissa Avatar

Von

Das Buch von Johannes Erdmann,, Könnt ihr das Segel mal aus der Sonne nehmen '' ist autobiografisch geschrieben. Johannes und seine Frau Cati bieten in den Bahamas auf ihrem 13 Meter langen catamaran Chatertörns an . Johannes berichtet in einzelnen Geschichten im mit dem Anfang ,,WIR HATTEN MAL EINEN GAST,...
Amüsante Geschichten und skurile Momente die einen Einblick von einem Charterskipper geben.
Gern habe ich jede einzelne Geschichte gelesen.Der Leser erhält Einblicke in die Lebensbedingungen der Bahamas. Nicht immer läuft alles super es müssen auch mal Reparaturen durchgeführt werden, es muss improvisiert werden. Wie das leben so läuft ist das Buch auch mit einen augenzwinkernden zu lesen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen auch für Leser die nichts mit segeln zu tun haben . Vielleicht auch als Vorbereitung auf einen segeltörn.