Das Leben eines Skippers unterhaltsam geschildert

cr2009 Avatar

"Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen“ - ein Buch vom Segeln in den schönsten Urlaubszielen und der damit verbunden Aufgabe, alle glücklich zu machen.
Der Autor erzählt von Bord seines seines 13 Meter langen Katamarans und berichtet von seinem Leben zwischen Skipper und Animateur. Er bereist die Bahamas und erlebt mit seinen Gästen die skurrilsten, liebenswertesten und witzigsten Storys. Entstanden ist daraus ein kurzweiliges Segelbuch, das ebenso liebevoll wie komisch beide Seiten des Charterbusiness beleuchtet.

Fazit:
Da ich selber vor einigen Jahren im Ausland in der Tourismusbranche tätig war, hat mir schon das Cover sowie Inhaltsangabe ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das Buch ist wirklich äußerst unterhaltsam geschrieben - der Autor versteht, wie er den Leser unterhalten kann.
Da man aktuell ja auf Reisen verzichten muss, hat das Buch es dennoch geschafft, ein bisschen Urlaubsfeeling und Sommerfeeling beim Lesen in mir aufkommen zu lassen.
Wirklich toll geschrieben - eine Empfehlung für alle, die ein bisschen Lachen möchten kombiniert mit Urlaub.
Man lernt auch eine andere Welt kennen - die Welt eines Skippers - äußerst informativ und interessant.