Das Skipperleben ist kein Zuckerlecken.....sehr amüsant!

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Schon allein das Vorwort stimmt einen hier auf das Buch ein und wenn man selbst schon mal gesegelt ist, dann ahnt man ungefähr was kommt.

Der Autor ist als Charterskipper in der Karibik unterwegs. Er hat mir seiner Frau Cati beschlossen auf den Bahamas ins Charterbusiness einzusteigen.

Der Schreibstil ist hier gut zu lesen und es liest sich ziemlich zügig. Ich habe mich hier super gut amüsiert und ich hatte stellenweise auch Mitleid mit Johannes und Cati.

Wer das selbst noch nicht erlebt hat, der wird bestimmt denken; das kann doch nicht sein! Aber DOCH! Genau solche Dinge passieren beim segeln.
Da versteht man dann auch, das die Segler mit der Zeit einen extremen Galgenhumor entwickeln.
Mein Mann war auch jahrelang als Skipper und Segellehrer rund um die Welt unterwegs. Von daher sind mir die ein oder andere Geschichten hier nicht fremd.

Man bedenkt überhaupt nicht, das wenn man auf ein Schiff geht, das ein kleines Segelschiff nicht den Komfort eines Luxusdampfers hat und das es nicht so ist, wie zu Hause in der Wohnung.

Das Buch ist super schön und toll finde ich, das die beiden ihre Geschichten und Erlebnisse mit uns Lesern teilen.
Wer also wissen möchte, was auf dem Wasser so alles passiert, der sollte sich dieses Buch hier unbedingt kaufen.
Ich finde auch es ist ein wundervolles Geschenk für Seglerfreunde. Die amüsieren sich doch immer wieder gerne, wenn sie lesen, das es anderen auch nicht anders ergeht.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch auf jeden Fall lesenswert ist und weil es genau so der Wahrheit entspricht. Hier ist nichts beschönigt oder dazu gefügt um es lustiger zu machen. Genau solche Dinge passieren auf dem Schiff und sind das alltägliche Leid eines Skippers.

Bluesky_13
Rosi