Ein Buch das süchtig macht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msc Avatar

Von

Es gibt Bücher, da kämpft man sich nur durch um endlich das letzte Kapitel zu beenden. Es gibt aber auch Bücher, die haben ein extremes Suchtpotential. Genau in diese Klassifizierung fällt dieses Buch. Es ist einfallsreich und wortgewandt geschrieben und die einzelnen Geschichten haben eine angenehme Länge. Einmal angefangen zu lesen, möchte man gar nicht mehr aufhören und verschlingt beinahe Kapitel für Kapitel.

Als Segler und Charterer von Segelyachten waren mir viele der Geschichten bekannt, aber man wundert sich immer wieder auf welche Ideen Menschen kommen können.

Der Autor beschreibt auf eine sehr angenehme Weise auch nur sehr schwer zu akzeptierende Gegebenheiten, ohne dabei mit dem Finger auf eine der beteiligten Parteien zu zeigen.

Dieses Buch gehört in meiner Sammlung von Segelgeschichten und Törn Beschreibungen zu den TOP 5 und wird ganz sicher auch noch ein zweites und drittes Mal gelesen.