Ein Buch zum Entspannen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asio otus Avatar

Von

Nachdem ich schon „Alleine über den Atlantik“ gelesen hatte war ich sehr gespannt auf ein neues Buch von Johannes Erdmann. Im ersten Buch erzählt er seine Geschichte wie er Einhand über den Atlantik gesegelt ist, jetzt mit Chartergästen, was eine ganz andere Erfahrung ist. Ich kann es mir nicht so einfach vorstellen mit zum Teil sehr skurrilen Gästen an Bord die nur Forderungen stelle. Sehr belustigt hat mich wie Cati und Johannes einigen Gästen einen Bären aufgebunden haben. Da wir selber segeln wissen wir dass das Bordleben nicht mit dem Landleben vergleichbar ist. Man ist dann schon mal die 10 Tage mit anderen Menschen auf engstem Raum und kann sich kaum aus dem Weg gehen. Auch für Nichtsegler ist es eine sehr amüsante Lektüre und macht Lust auf Sommerurlaub. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und werde es im Sommer auf unserem Boot, in der passenden Atmosphäre noch einmal lesen.