Ein Buch zum Träumen aber auch Wundern

vielleserin1957 Avatar

Eine Seefahrt, die ist lustig – und wer jahrelang im Chartergeschäft tätig ist, weiß viel zu erzählen. Tausende Touristen buchen jährlich eine Charterreise und sorgen bei ihren Gastgebern oft genug für Schmunzeln, Staunen und verzweifeltes Haareraufen.In „Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen“ erzählt Autor und Segelredakteur Johannes Erdmann vom schmalen Grat zwischen Skipperdasein und Animateurskunst.
An Bord seines 13 Meter langen Katamarans bereist er die Bahamas und erlebt mit seinen Gästen die skurrilsten, liebenswertesten und witzigsten Storys. Entstanden ist daraus ein kurzweiliges Segelbuch, das ebenso liebevoll wie komisch beide Seiten des Charterbusiness beleuchtet. (Klappentext)
Durch dieses Buch bin ich auf einem Katamaran gereist. Lernte die Bahamas kennen und auch so manches drumherum. Teils Positives aber auch Negatives. Aus der Ferne konnte ich über gewisse Missgeschicke lachen, aber ich glaube auf dem Schiff empfindet man das anders. Auch die verschiedenen Charaktere ließen so einige Rückschlüsse zu. Auf jeden Fall ein Buch zum Träumen aber auch zum Wundern wie sich manche im Urlaub anderen gegenüber benehmen.