Eine tolle Lektüre mit Fernweh und AHA Erlebnissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moritz.beier Avatar

Von

Das neue Buch von Johannes Erdmann - ich habe es schon lange erwartet.

Johannes erzählt ausführlich über die Zeit als Charterskipper mit seiner Frau Cati. Über die ersten Überlegungen mit dem Chartern anzufangen bis hin zu großartig skurrilen Erlebnissen an Bord.

Mich hat am Meisten der Teil überrascht, was alles an Scheinen, Ausrüstung und weiteren Erlaubnissen etc. notwendig ist, um offiziell als Charterskipper aktiv werden zu dürfen. Das erklärt dann auch für mich, warum wohl etliche mit vielen wechselnden "Freunden" segeln gehen.

Die Erlebnisse waren für mich eine schöne Lektüre. Ein bisschen Wegträumen im Winter auf die Bahamas.

Sehr offen empfand ich auch den Umgang mit den Schattenseiten während der Zeit auf den Bahamas.
Von den Lebensumständen der Bevölkerung auf den Bahamas, dem Umgang mit den berühmten schwimmenden Schweinen und den vielen persönlichen Belastungen des Paares. Trotz dessen gibt es immer noch so viele schöne Geschichten aus der Zeit zu erzählen.

Vielen Dank für das schöne Leseerlebnis!