gute Annekdoten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Im Buch werden einzelne Annekdoten aus drei Jahren SegelcharterReisen auf den Bahamas von johannes Ermann und seiner Frau Cati erzählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kann das Buch auch ohne Segelkenntnisse lesen, muss aber manche Begriffe nachschlagen. Ich habe mir Bilder der Segelyacht angeguckt um mir einen besseren Eindruck zu gewinnen.
Die kapitel aber meist ein Oberthema und fassen dann das Thema gut zusammen.
Leider wiederholen sich manche Sachen ziemlich oft, zum beispile das es ein Elektroklo gibt und das man Wassersparen muss.
Aber ich denke das kommt daher das die Kapitel unabhängig von einander geschrieben wurden.
man bekommt durch das Buch einen guten Eindruck auf was man alles achten muss wenn man eine Segelreise machen will und was man als Skipper alles so aushalten und können muss.
Man erfährt viel von den Menschen, da auf dem Schiff ein Auschnitt auf dei menschen gezeigt werden.

Das Buch ist ein kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch