Humorvoll und amüsant

sk_melissa Avatar

Schon der Titel offenbarte den Humor und die Erlebnisse, die passieren, wenn man mit Nicht-Seglern unterwegs ist.

Johannes Erdmann erzählt wahre Geschichten mit viel Humor und bringt einem oft zum schmunzeln. Natürlich kennen wir alle diese gewissen Menschen, die dann entweder alles besser wissen oder sich daneben benehmen. Trotzdem geht der Autor mit sehr viel Witz damit um und betont, dass dies Ausnahmen seien. Wer träumt schon nicht davon im Paradies zu leben und ab und an mit Schweinen zu schwimmen? Ich konnte mich sehr gut in das Buch hinein versetzen und mir alles detailliert vorstellen. Und vor allem wie viel Arbeit solch ein Job auch mit sich bringt. Eine amüsante Abwechslung zum meist tristen, und im Winter vor allem kalten, Deutschland.
Die Buchthematik wurde sehr gut umgesetzt und meine Erwartungen erfüllt. Trotzdem muss ich leider einen Stern abziehen, da ich den Preis zu hoch finde.

Fazit
Ein klare Empfehlung für alle die sich kurz eine Auszeit nehmen möchten, um sich mit einem Schmunzeln in die Bahamas zu träumen.