Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen? – kurzweilige Anekdoten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Das Cover, der Titel und der Klappentext waren sehr vielversprechend, auch die Kapitelüberschriften versprachen ein humorvolles Buch, aber leider konnten die Anekdoten das Versprechen nicht halten. Vereinzelt und ansatzweise waren die Geschichtchen zwar witzig und auch recht kurzweilig, aber im Großen und Ganzen drehte es sich darum, dass irgendwas kaputt gegangen ist und teuer ersetzt werden musste (Hatten die Gäste keine Haftpflichtversicherung?), oder die Gäste nervig waren, und alles ganz furchtbar stressig war. Da fragt man sich, warum die beiden das überhaupt 3 Jahre durchgehalten haben.
Wenn sich Herr Erdmann erhofft hat, mit seinem Buch Werbung für die Bahamas zu machen, ist das gründlich misslungen. Bei mir ist in erster Linie hängen geblieben, dass die Bahamas teuer, dreckig und gefährlich sind.
Kurzweiliges, nett geschriebenes Buch, das mir aber zu negativ war.