Lustige Geschichten aus dem Alltag von Charterern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkie_yum Avatar

Von

In diesem Buch wurden viele kurze Anekdoten aus dem Alltag eines Charter-Ehepaars erzählt. Die Geschichten waren nicht zu ausufernd und haben sehr gut zu den Kapitelüberschriften gepasst. Sie ließen sich schnell zwischendurch lesen, auch ein Hineinfinden in die Geschichten nach längerer Lesepause ist sehr gut möglich.
Die dargestellten Charaktere, die aus dem wahren Leben kommen, wurden sehr plastisch geschildert, ein Eintauchen in die einzelnen kurzen Geschichten war sehr einfach. Durch den lockeren Schreibstil ließ es sich sehr schnell und flüssig lesen.
Das Cover passt auch sehr gut zum Inhalt und sorgt für seine kräftigen Farben ebenfalls bereits für eine Urlaubsstimmung.
Insgesamt ein sehr gutes und kurzweiliges Buch für Zwischendurch, was den Leser mit auf eine Segeltour in die Bahamas nimmt und zusätzlich vielleicht für etwas mehr Verständnis dem Charterer gegenüber sorgen kann, da auch die Hintergründe hinter einer Reise ins Paradies sehr gut geschildert wurden.