Lustige und leichte Leselektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone o. Avatar

Von

Das Cover schaut schon mal super aus und schreit nach Urlaub. Und der Titel beweist Humor. Und wer träumt nicht vom Segeln auf türkisem Meer, von weißen Sandsträndes, exostischen Pflanzen und ein paar Tagen auf einem Schiff abseits der Hotels und des Massentourismus? Sicher viele. Da ergeben sich viele interessante und lustige Geschichten. Einige hat der Autor in diesem Buch notiert. Da geht es mal um den Einstieg ins Charter-Gewerbe und gute und schlechte Tipps dafür. Mal wird von eigenartigen Gästen erzählt, denen eine gute Partie Karten wichtiger ist als die exotische Landschaft zu genießen. Meine Lieblingsgeschichte ist jedoch die mit dem Heiratsantrag, der nicht wie geplant und doch überraschend erfolgreich verlief.
Fazit: Dieses Buch stellt eine lustige und leichte Leselektüre dar, die nicht nur von den schönen Seiten einer Segeltour erzählt, sondern auch von den vielen Hoppalas und Schwierigkeiten.