Sehr kurzweilig und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pattib Avatar

Von

Dieses Buch hat mir den zur Zeit von Corona-Einschränkungen geprägten Alltag aufgehellt und hat mich oft schmunzeln oder gar laut lachen lassen.

Johannes Erdmann erzählt sehr abwechslungsreich und unterhaltsam von den großen und kleinen Erlebnissen, die ihnen als Gastgeber bei ihren Charterfahrten auf einem Katamaran passiert sind. Darunter nicht nur solche, die einem als Landratte auf einem Bootsurlaub logisch erscheinen, sondern auch solche, auf die man nie kommen würde und man sich fragen könnte, ob das nicht vielleicht unter Seemansgarn fällt.

Es ist immer wieder erheiternd von den unterschiedlichen Menschen und ihren Eigenheiten und daraus resultierenden Situationen zu lesen. Und so manches Mal habe ich kopfschüttelnd da gesessen und mich über absurde Situationen oder Bemerkungen der Gäste amüsiert.
Gefallen hat mir aber vor allem, dass er sich niemals über die Menschen lustig macht, sondern dass das Buch stets sein Interesse und den Respekt an seinem Gegenüber widerspiegelt.

Für mich eine klare Leseempfehlung!