Sehr lustig.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung hat etwas gedauert, aber vor drei Tagen kam das Buch dann an und ich habe es gleich gelesen.

Material
Das Buch sieht qualitativ hochwertig aus und wenn man vorsichtig liest, dann erhält es auch keine Macken. Der Buchrücken kann geschont werden und bekommt dann keine Rillen.

Cover und Kapitellänge
Das Cover löst bei mir sofort Urlaubsgefühle aus. Sehr gerne wäre ich auch auf diesem Boot. Der Titel macht auch gleich deutlich, dass es sich um ein lustiges Buch handelt - also perfekt für den Urlaub oder wenn man Fernweh hat. Die Kapitellänge ist optimal gewählt, um in die einzelnen Geschichten reinzukommen, aber um nicht ewig daran festzuhalten.

Inhalt
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Es sind 220 Seiten und man muss wirklich immer wieder schmunzeln. Es sind lustige Geschichten, die der Autor da erlebt. Manchmal fasst man sich auch an den Kopf und denkt sich, wie können Menschen das machen, aber ich bin mir sicher, dass der Autor das auch immer wieder gedacht hat. Der Schreibstil ist einfach und man findet sich schnell ein. Es ist ein gutes und leichtes Buch für zwischendurch.

Fazit
Die Perfekte Urlaubslektüre oder für alle, die derzeit Sehnsucht nach dem Meer haben.