Skurriles aus der Karibik mit Feel good

anniki Avatar

Das Buch „Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen“ von Johannes Erdmann hat mir gut gefallen. Ein Buch, um im kalten Winter etwas Urlaubsfeeling nachhause zu holen, oder entspannt als leichte Strandlektüre genießen und direkt den nächsten Urlaub in der Karibik planen.

Der Aufbau mit Kapiteln, die alle mit Wir hatten mal einen Gast, der … , hat richtig gut gepasst. Vom Schreibstil war es locker flockig geschrieben. Ein Buch, das sich gut in einem Rutsch lesen lässt. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr witzige Anekdoten gewünscht, aber so ist das Leben. Erdmann schreibt authentisch und direkt. Sein Sarkasmus blitzt einige Male durch. Ich war beim Lesen gut unterhalten und habe mich nicht gelangweilt.

Man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel geschildert, über das Leben auf einem Schiff, über Arbeiten im Sehnsuchtsort vieler Europäer, die Tücken der Karibik, aber auch über einen Lebensabschnitt eines Paares, das etwas gewagt hat und dadurch viel gewonnen hat.

Meine Lieblingsanekdote handelt von einer Drohne, leichter Panik und einem Ring. Viel Spaß beim Lesen.