Super lustig und informativ

pukapuka Avatar

Johannes Erdmann hat mich bereits mit dem Titel zum Lachen gebracht und meine Hoffnung auf ein tolles Buch geweckt.

Und er hat mich keinesfalls enttäuscht - ganz im Gegenteil: Ich bin positiv überrascht, wie sehr mich das Buch bereits nach den ersten Seiten zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat und genau das hat angehalten. Auch die Selbstironie und der Spaß des Autors in seinem Job sind beim Lesen zu spüren und da ich das Meer liebe, hat er es beim Lesen immer wieder geschafft, dass ich schnellstmöglich wieder ans Meer will.

Auch mag ich die Informationen über das Segeln im Buch, die durch den super tollen Schreibstil einfach so nebenbei vermittelt werden. Genau dadurch bleibt einiges im Kopf hängen und da ich sehr gerne beim Lesen etwas lerne, gefällt es mir sehr.

Mich hat das Buch restlos begeistert, weil die Kombination von Informationen und Humor gepaart mit der Tatsache, dass meine Sehnsucht nach Meer geweckt wurde, mich in den Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen hat.

Ich kann es allen empfehlen, die beim Lesen gerne Lachen. Daher volle 5 von 5 Sternen von mir.