Tatsächlich witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudi Avatar

Von

Der Kapitän eines Charterbootes zu sein, trotz traumhafter Gegend, ist nicht immer nur Segeln. Man plant für andere, kümmert sich um andere, bespaßt andere, passt auf andere auf und trotzdem musst du freundlich sein. Du liebst deinen Job und kannst dir nix besseres vorstellen...und dann kommen sie tatsächlich...die Gäste!

Es gibt nix, was es nicht gibt. Es passieren Dinge, die dir im Traum nicht einfallen würden. Und an diesen Dingen lässte uns der Autor teilhaben. Auf eine wunderbare witzige Art erzählt er von Missgeschicken und einfacher Dämlichkeit, die so herrlich unschuldig ist, dass man ein stetiges Grinsen im Gesicht hat.
Wir erfahren aber auch über die Stolpersteine und Schwierigkeiten, die ein solcher paradiesischer Job mit sich bringt. Welche Anstrengungen und Entbehrungen unternommen werden, um den Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten.

Du planst deinen Urlaub auf einem Schiff? Lies das Buch! Vorher!
Und alle, die ein wenig gute Laune brauchen können, erhalten von mir eine klare Leseempfehlung.