Toller Einblick in das Leben von Charterseglern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
svenjas.leseclub Avatar

Von

Das Buch ist quasi in vielen kleinen Geschichten geschrieben, die immer anfangen mit: Wir hatten mal einen Gast der... . Die Geschichten sind dann kleine Episoden aus dem Schiffsalltag und den Eigenheiten mancher Gäste. Aber es werden auch ernste Themen angesprochen wie zum Beipiel das Müllproblem auf den Bahamas.

Ich fand das Buch unglaublich angenehm zu lesen, meist habe ich es mir vor dem Schlafen zur Hand genommen und darin gelesen. Der Schreibstil ist sehr unaufgeregt und man hat einfach das Gefühl das Leben auf einem Schiff sei normal. Ich sehe das Buch auch als Ratgeber, wie man sich auf einem Schiff zu verhalten hat. Jeder der einen Chartersegelurlaub plant, sollte dieses Buch lesen, denn man muss sich einfach anders verhalten als in einem Ferienhaus oder ähnlichem.

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich würde so gerne mal mit Johannes und Cati auf einen Segelurlaub machen!