Unterhaltsam mit gutem Erzählstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
handicap0 Avatar

Von

Johannes Erdmann erzählt in „Könnt Ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen“ aus seinem Leben als Charter-Kapitän. Dabei berichtet er vorrangig von amüsanten und verrückten Ereignissen, gibt aber nebenbei auch einen tieferen Einblick in Bereiche, die den Gästen normalerweise eher verborgen bleiben.

Die Art und Weise, wie Johannes Erdmann erzählt, gefällt mir unheimlich gut. Man hat das Gefühl, dass man mit ihm am Abend bei Sonnenuntergang an Deck sitzt, und er einfach von seinen Erlebnissen berichtet. Mir imponiert besonders, dass der Ton dabei nie spöttisch oder herablassend, sondern immer wohlwollend und nett ist. Über manche Gäste kann man einfach nur den Kopf schütteln, trotzdem wird niemand bloßgestellt.

Ich hatte viel Spaß mit dem Buch und fühlte mich sehr gut unterhalten. Dem Autor wünsche ich für die Zukunft viele nette Gäste, aber auch ein paar, die weiter für gute Geschichten sorgen.