Urlaub auf der Couch!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frankas.rote.lesebrille Avatar

Von

Ich habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen, so sehr haben mich Johannes Erdmanns Erzählungen in den Bann gezogen. Ich fühlte mich als wäre ich auf der MAVERICK XL mit ihm und Cati unterwegs. Das Buch besteht aus mehreren Erzählungen, die sich einzeln lesen lassen und auch in sich abgeschlossen sind. Neben vielen Annekdoten über die einzelnen Gäste enthält das Buch viel Segelwissen für Anfänger. Ich war noch nie auf einem Segelboot und habe aus Interesse das eine oder andere gegooglet. Auch habe ich viel über das Verhalten auf einem Segelboot gelernt und würde es jedem empfehlen der plant auf eine Charterreise zu gehen. Die Does and Don'ts bekam ich sehr gut vermittelt. Die Bilder der Exumas die Johannes in meinen Kopf gezaubert hat haben mich entspannt und die Wärme der Sonne auf meiner Haut konnte ich durchs Lesen förmlich spüren. Das Buch ist ein Mini-Urlaub auf dem Sofa, in der Bahn oder in der Badewanne. Absolut empfehlenswert für diejenigen unter uns, die Fernweh haben.