Lehrreich, positiv und anregend!

angie99 Avatar

Meine 5jährige Tochter ist ein riesiger Fan der Wieso-Weshalb-Warum-Reihe; es gibt wenige Bücher, die sie mit einer solchen Ausdauer anschaut, "liest", entdeckt und vorgelesen bekommen will. Sie schmeißt auch gerne mit Begriffen um sich, die sie in diesen Büchern gelernt hat ;) Dafür gehört einfach mal ein Kompliment an dieses anregende Konzept ausgesprochen!
Doch nicht nur das: Pferde stehen bei ihr ganz, ganz hoch im Kurs!!! Beim Anblick dieses Buches ist sie schon mal fast bis zur Decke gehüpft! :D
Auch ich finde die Leseprobe gelungen. Hier werden für Reitanfänger relevante Fragen beantwortet (nur die Reihenfolge irritiert leicht, denn die Longe sollte ja eigentlich am Anfang stehen...) Wer Interesse am Reiten hat, bekommt hier einen guten ersten Eindruck, wie eine Reitstunde abläuft, was alles dazugehört und was man dabei wissen sollte bzw. lernen wird.
Die Illustrationen wirken wie immer kindgerecht, detailgetreu aber nicht überladen und haben eine durchwegs freundlich-positive Ausstrahlung. Die Klappelemente sind sowieso immer das Nonplusultra, das die Kids lange unterhält :) Informativ sind sie noch dazu.
Alles in allem einfach großartig!