Alles über Pferde

lealein1906 Avatar

Dieses Buch ist auf jeden Fall etwas für kleine Pferdefans, die alles rund um ihr Lieblingsthema wissen wollen. Und das betrifft nicht nur Mädchen, vor allem da das Buch einfach kindgerecht und nicht geschlechtsspezifisch gestaltet ist.
Die Wieso-Weshalb-Warum-Reihen von Ravensburger sind einfach immer wieder toll, am liebsten würde man alle Bücher besitzen, weil sie Wissen einfach auf den Punkt bringen, es durch die intelligenten Klappen im Buch auf spielerische Weise vermitteln und auch noch toll gestaltet sind.
In diesem Buch lernt man alles Wissenswerte über Pferde, von der Frage wie kommt eigentlich auf ein Pferd, bis hin zu wann darf man überhaupt ausreiten. Wie immer ist jede Seite einer eigenen kleinen Frage gewidmet, die in kurzen Infoabsätzen beantwortet wird. Durch die Klappen entstehen dabei auch neue Situationen und Abläufe oder man kann in Gebäude hineinsehen.
Wer gerade angefangen hat zu reiten, oder wer vielleicht aus welchen Gründen nicht reiten gehen kann und deswegen einen Ersatz sucht, ist mit diesem Buch genau richtig. Es macht Spaß die verschiedenen Bereiche des Reitens kennenzulernen und man lernt auch noch eine ganze Menge über diese interessanten Tiere. Für diese Buchreihe können wir daher einfach nicht wieder anders und müssen 5 Sterne vergeben. Wir sind gespannt, welche tolle Themen es bald noch geben wird.