Informativ für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-katharina Avatar

Von

Das Buch bietet einen erstaunlich umfassenden Überblick zum Thema Reiten für Kinder und ist toll aufgemacht.
Es enthält Informationen zur artgerechten Haltung, zum richtigen Umgang mit Pferden, zur Pferdepflege, zum korrekten Anlegen von Halfter und Sattel, zum Aufsitzen, zum Hilfen geben, zum Reiten in der Halle und draußen und zusätzlich auch noch zum Voltigieren und Reiterfesten. Alles ist wunderschön gestaltet und mit hilfreichen Bildern und Kläppchen zum Entdecken versehen. Auch das Thema Sicherheit im Umgang mit Pferden und beim Reiten wird aufgegriffen.
Sprachlich passt es aus meiner Sicht auch sehr gut zur angegebenen Altersgruppe.
Rundum ist es wieder einmal ein sehr gelungenes Buch aus der beliebten "Wieso weshalb warum"-Reihe und sehr hilfreich für Kinder, die sich für Pferde und das Reiten interessieren.