Lehrreich und Augen öffnend

blaxys_little_book_corner Avatar

Als Mutter finde ich das Buch sehr gut - es ergeben sich nicht nur allerhand Gesprächsthemen beim gemeinsamen Lesen und Anschauen. Ich habe auch mit meiner Tochter gemerkt, dass dieses Sachbuch auch die Augen öffnet, wenn es darum geht ernsthaft über das Thema "Reiten lernen" zu sprechen.
Zur Erklärung: Meine Tochter ist natürlich eine kleine Pferdenärrin und möchte irgendwann ein eigenes Pferd und dann ganz viel Ausreiten usw. Wie es nunmal meist üblich für kleine Mädchen ist. ;) Was aber alles dazu notwendig ist, dass war ihr aber nicht klar. Woher auch? ;) Das haben wir jetzt zusammen gelesen.
Es ist eben mehr als sich ein hübsches Tier auszusuchen und drauf zu springen. Reiten lernen ist ein längerer Prozess, der mit kleinen Schritten anfängt. Das wird hier anhand der Texte, der schönen Bilder und der Klappen verdeutlicht. Finde ich super!

Meine Tochter hat nach wie vor Lust sich mit dem Thema Reiten auseinandersetzen. Weiss jetzt aber auch gut bescheid und fühlt sich dadurch auch sehr schlau. :D Das finde ich süß und ich bin richtig froh, dass es es dieses Buch in der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe gibt.