Schönes Buch...

knödel Avatar

Das Bilderbuch "Komm mit zum Reiten" ist bei Ravensburger in der Reihe Wieso weshalb warum erschienen. Das großformatige Bilderbuch kostet 14,99 Euro und überzeugt mit seinen stabilen Seiten und den allseits bekannten und beliebten Kläppchen. Dieser Band mit der Nummer 73 läd alle pferdebegeisterten und die, die es werden wollen zu einem umfangreichen Besuch in der Pferdewelt ein. Auf 8 Doppelseiten mit vielen großen und kleinen Kläppchen erfahren die großen und kleinen Pferdefreunde alles über die umfangreiche Pflege, den Umgang und den Pferdesport.
Auf der letzten Doppelseite besteht sogar die Möglichkeit sein Können auf dem Pferd unter Beweis zu stellen.
Das Buch hat mich vollkommen überzeugt. Ich denke, dass auch die erwachsenen Leser noch etwas lernen können.
Das Buch bietet einerseits die Möglichkeit wissenswertes zu erfahren, andererseits können die Kinder beim Betrachten und im Gespräch eigenes Wissen anwenden.
Ich wünsche allen sehr viel Spaß mit dem Buch! In unserer Kindertagesstätte gehörte es von Anfang an zu den Lieblingsbüchern der Kinder!