Tolles Buch rund ums Reiten

rennwurmi Avatar

Die Bücher aus der Reihe „Wieso Weshalb Warum“ begeistern meine Kinder immer wieder aufs Neue. Es sind einfach tolle Bücher für Kinder von 4-7 Jahre , selbst darüberhinaus würde ich sie empfehlen.

Das Buch ist einen super stabilen Einband und auch die Seiten sind stabil. Es hat eine Ringbindung und Klappen auf den einzelnen Seiten zum Entdecken und Staunen.

Das Buch erklärt alle Fragen rund um das Thema Reiten, z.B. „Wo kann ich reiten lernen?“, „Was brauche ich zum Reiten?“, „Wie putze ich ein Pferd?“, „Was lernt man in der Reitstunde?“, usw…… Es wird wirklich alles kindgerecht beantwortet.

Auch die Bilder sind in wunderschönen Farben gezeichnet, wie man es einfach von allen Ravensburger Büchern kennt.

Auf jeder Seite sind mindestens ein und bis zu drei Klappen zum Aufklappen und zum Entdecken.

Ich denke, dass dieses Buch auch Kindern gefällt, die keine Pferdenarren sind. Meine Kinder wollten nie reiten und waren trotz allem begeistert von diesem Buch. Selbst als Erwachsener lernt man noch dazu.

Für dieses Buch gebe ich meine volle Kaufempfehlung von 5*****.