Spass im Nass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Ja gut, eigentlich schreibt man Spaß mit ß, aber hier im Rheinland betont man es ja eh härter - und so reimt es sich aufs schöne Nass. Ist doch auch was.

Die ersten Seiten des Wieso Weshalb Warum-Bands "Komm mit zum Schwimmen" lesen sich ganz gut. Was gut gefällt: Es geht erstmal nicht ins Wasser, sondern es wird geschaut, was man alles einpacken muss, warum man vorher duschen und vielleicht auch noch mal auf die Toilette sollte.

Auch die Infos zum Seepferdchen sind spannend, gerade für die Kinder, die das Buch in dem Alter lesen, in dem die Kurse fast dazu gehören. Dass das Buch in Kooperation mit der DLRG entstanden ist, wird für Fachwissen und Gefahrenvermeidung im Schwimmbad sorgen.

Und die üblichen Klappen? Machen natürlich wie immer Freude und laden Kinder dazu ein, alles im Schwimmbad ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Ein schönes Buch für alle angehenden Wasserratten - und vielleicht auch ein kleiner Ersatz für all die, die jahrelang auf einen Platz im Schwimmkurs warten müssen. Denn die sind leider echt rar gesät.