Genau das, was wir gerade brauchen

philippaofhennegau Avatar

Meine Tochter macht in diesem Sommer ihr Schwimmabzeichen, da ist dieses Buch genau das, was wir brauchen. In der gewohnt liebevollen Illustration und den kindgerechten Texten wird alles vermittelt, was die Kleinen wissen müssen, um sich sicher und selbstbewusst am und im Wasser zu bewegen.

In der Geschichte treffen wir Aliza und Yunus, die mit ihrem Vater zum Schwimmen fahren. Dabei lernen die Kinder wirklich alles, was zu einem Schimm-Tag gehört – und natürlich die Baderegeln. Bei uns ist vor allem das Tauchen ein Thema und ich hoffe, dass meine Tochter hier etwas die Angst verliert.

Das Buch ist perfekt, um mit den Kindern über den Schwimmunterricht und die irgendwann anstehende Prüfung zu spreche und ihnen die Angst davor zu nehmen. Besonders gut finde ich, dass der Verlag hier die DLRG ins Team geholt hat, um die Inhalte zu prüfen.

Meine Tochter liebt die Buchreihe und unsere ganze Familie liest die Bücher sehr gern vor. Dementsprechend kommentieren Gäste auch immer, WIE VIELE dieser Bücher wir zu Hause haben. Und ich bin mir sicher, es werden noch viele viele mehr werden.