Lernen fürs Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naddel53 Avatar

Von

Schon das Cover verspricht wieder, dass es viel zu entdecken gibt. Wie wir es von der Serie „Wieso, Weshalb, Warum“ kennen können die Kinder wieder viel lernen. In diesem Buch werden verschiedene Beteiche zum Thema schwimmen angesprochen und erklärt. Einige Szenen kennen die Kinder bereits aus ihrem eigenen Leben, so dass es zum erzählen einlädt. So macht selbst das Lernen der Baderegeln für das eigene Schwimmabzeichen Spaß und kann spielerisch geübt werden. Das Thema schwimmen begeistert jedes Kind, so dass hier der richtige Titel gewählt wurde.
Die Klappen wecken die Neugierde der kleinen Entdecker, so dass es beim Lesen niemals langweilig wird. Auch auf den liebevoll gezeichneten Illustrationen gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Aus unserer Sicht ist dieses Buch wieder ein voller Erfolg, haben es selbst schon verschenkt.