Perfekt für kleine Schwimmanfänger

lau21ra Avatar

Wie alle Wieso? Weshalb? Warum? Bücher ist auch das Buch "Kommt mit zum Schwimmen" einfach toll!
Empfohlen vom DLRG richtet sich das Buch vor allem an Kinder, die kurz davor oder gerade dabei sind, schwimmen zu lernen.

Dabei wird zunächst erklärt, warum es wichtig ist, schwimmen zu lernen, wie es im Schwimmbad abläuft, welche Regeln es gibt usw. Auch die Schwimmbewegungen an sich werden gut erklärt.

Besonders schön sind die kurzen Texte, die zwar viele Informationen vermitteln, aber doch so kurz gehalten sind, dass die Kinder gut folgen können. Zusätzlich sorgen die Klappen für Interaktion und lassen die kleinen Leser so manche verborgenen Sachen entdecken.

Ich finde das Buch nicht nur toll, weil ich ein großer Fan der Serie bin, sondern weil das Thema extrem wichtig ist und jedes Kind so früh wie möglich schwimmen lernen sollte. Für meinen Sohn, der Angst vorm Schwimmen lernen hatte, war es außerdem perfekt, dass er sich vorab mit den Vorgang und den Abläufen vertraut machen könnte und so für seinen Schwimmkurs schon ein paar Basics wusste.

Wenn ich könnte, würde ich mich mehr als 5 Sterne vergeben. Eine ganz klare Kaufempfehlung!