Plötzlich möchte das Kind schwimmen lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chipsfee Avatar

Von

Das Buch "Komm mit zum Schwimmen" aus der Wieso, Weshalb, Warum-Reihe für 4-7 Jährige kommt bei uns beim 4-Jährigen und fast 2-Jährigen sehr gut an. Der eine möchte nun Schwimmen lernen und der andere kann die vielen Klappen auf und wieder zuklappen.

Mir gefällt das Buch auch und deswegen lese ich es gerne vor. Man merkt, dass die DLRG mitgewirkt hat und wirklich darauf geachtet hat, dass der aktuelle Wissensstand zum Thema Schwimmenlernen und Schwimmen mit Kindern allgemein dargestellt wird. Die Texte sind kurz, informativ und so geschrieben, dass sie Kinder gut verstehen. Die Bilder laden zum erkunden ein und durch die Klappen gibt es noch mehr zu entdecken.

Vor allem gefällt mir, dass in diesem Buch der Vater mit den Kindern alleine Schwimmen geht und auch sonst nicht nur weibliche Personen mit Kindern unterwegs ist. In Sachen Gleichberechtigung also mal ein gutes Buch aus der Reihe.