Tolle Vorbereitung für das Seepferdchen

katy1980 Avatar

"Komm mit zum Schwimmen - Wieso? Weshalb? Warum? " ist ein äußerst interessantes, informatives und spannendes Buch für Kinder, die gerade einen Schwimmkurs besuchen oder mit der Familie schwimmen gehen. Es vermittelt dabei viel Wissen auf spielerische und unterhaltsame Weise.
Besonders toll sind die detailreichen und liebevollen Illustrationen. Schon beim ersten Durchblättern werden die Kinder von den Bildern magisch angezogen und sind motiviert, das Buch weiterzulesen und selbstständig zu entdecken. Die Bilder und Klappen, die auf jeder Seite zu finden sind, unterstreichen und erklären die Sachtexte anschaulich.
Die Inhalte des Buches werden altersgerecht vermittelt und sind übersichtlich strukturiert. Die Kinder erfahren unter anderem, was man fürs Seepferdchen können muss, wie die Schwimmbewegungen korrekt ausgeführt werden oder welche Tiere schwimmen können.Diese Themen werden in kindgerechter Sprache behandelt, die leicht und verständlich auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Dadurch können die Kinder das Buch selbstständig lesen und ihr Wissen erweitern. Wir vergeben 5 Schwimmreifen!