Toller Band der Kindersachbuchreihe

isabellepf Avatar

"Komm mit zum Schwimmen" von Andrea Erne, ist Band 26 der Sachbuchreihe für Kinder von 4-7 Jahren rund ums schwimmen, plantschen und tauchen.

Was gibt es schöneres als im Sommer im Freibad oder im Meer zu plantschen? Frühzeitg schwimmen zu lernen gibt Kindern im Wasser, daher die notwendige Sicherheit. Wie läuft ein Schwimmkurs ab? Wann bekommt man sein erstes Abzeichen und welche Schwimmsportarten gibt es eigentlich? Auch die Aufgabe eines Rettungsschwimmer und was es beim baden im Meer alles zu beachten gibt, wird altersgerecht erklärt

In Band 26 der Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? wird das wichtige Thema Schwimmen aufgegriffen und man erfährt alles rund ums schwimmen, plantschen und tauchen. Kinderfragen wie beispielsweise ein Schwimmkurs abläuft oder welche Abzeichen man bekommen kann, werden auf Augenhöhe von Kindern beantwortet. Aber auch welche Schwimmsportarten es gibt werden informativ und interessant für Kinder dargestellt. Viele stabile Klappen zum öffnen vermitteln dabei spielerisches Wissen. Die Buchseiten sind gewohnt in ringbuchfassung zum einfachen umschlagen der Buchseiten. Der Wortlaut ist einfach und altersgerecht verständlich formuliert. Die einzelnen Seiten sind sehr übersichtlich ausgearbeitet, mit kurzen Textabschnitten und vielen detailreich gezeichneten Illustrationen die den Spass am selbstständigen Entdecken wecken.

Wir haben bereits eine stattliche Sammlung der wissensstarken Sachbuchreihe und sind jedes mal aufs neue total begeistert wie kompetent recheriert und kindgerecht ansprechend die Themen ausgearbeitet sind.

Das Buch hat meiner Tochter die Angst vor einem Schwimmkurs genommen, gezeigt wie wichtig es ist schwimmen zu lernen und wieviel spass es im Wasser macht.

Eine klare Empfehlung für kleine Wasserratten und Kinder die schwimmen lernen möchten.