Aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjulje12 Avatar

Von

Mich sprach bereits das Cover an sowie der Klappentext welche beide eindrucksvoll aufzeigen worum es in dem neuen Roman von Winnie M Li geht.
Thematisiert werden Missbrauch und sexuelle Gewalt in der Filmindustrie. Winnie M Li gelingt es überaus eindrucksvoll einen bildhaften, nachvollziehbaren und mir bisher völlig unbekannten Einblick in eine Welt zu geben, welche insbesondere durch die MeToo Bewegung hochaktuell ist. Besonders beeindruckend finde ich die Erzählperspektive der Protagonistin.Nichts ahnend, das sie selbst im Strudel des Systems geraten ist, berichtet sie, als hätte sie mit der ganzen Sache nichts zutun.
Abwechslung bringen die Interviewausschnitte mit den untergeordneten Personen der story, sodass, beim lesen auf jeden Fall keine Langeweile aufkommt.
Lebendig, nachvollziehbar, aufwühlend, mitreißend und erschütternd, das sind die Worte, die ich für dieses Buch wählen würde.
Auf jeden Fall lesenswert!