Brisante Mischung

buchfan Avatar

Ein aktuelles Thema, das in diesem Roman sehr gut auf den Punkt gebracht wurde. Missbrauch in Hollywood ist kein neues Thema, ich habe aber bisher kein Buch zum Thema gelesen. Hier begeistert mich vor allem der Schreibstil. In sehr prägnanten Sätzen wird das berufliche Leben der Hauptfigur Sarah Seite um Seite entblättert. Vom unbezahlten Praktikum, den ersten Erfolgen, Freude, Druck, Ausbeutung und dem Glamour auf den roten Teppichen. Sarah gibt alles und hält die Fäden zusammen, doch letztlich dankt es ihr niemand. Bei einer Produktion in Los Angeles spitzt sich die Situation immer mehr zu. In Rückblicken erfährt man von Machtmissbrauch, Erniedrigung und sexuellen Übergriffen. Dabei werden Sarah Schuldgefühle in ihrem Zwiespalt zwischen Karriere, Macht, Scham und Moral sehr gut eingefangen. Die Figuren sind sehr bildhaft beschrieben, man sieht das Geschehen fast wie in einem Film vor Augen. Die interessanten Einblicke in die Filmwelt gefallen mir ebenfalls. Ein packendes Buch irgendwo zwischen Roman, Krimi und Thriller.