Dunkle Einblicke

gruselhupf Avatar

Das Cover hat mich nicht angesprochen, es ist für mich jedoch nach dem Lesen des Buches verständlicher und stellt für mich eine Aussage dar. Winnie M Li, die Autorin, erzählt die Geschichte von Sarah Lai, nachdem sie in ihrem ersten Buch bereits ihre eigene Geschichte erzählt hat. Die Autorin ist Aktivistin der #MeToo Bewegung und setzt sich stark für dieses Thema ein.
In diesem Roman handelt es sich um die sexuellen Übergriffe, psychische und physische Abhängigkeiten in der kalten Welt der Filmbranche, welche für mich gerade hier absolut realistisch anmuten, ist es doch in anderen Branchen ebenfalls an der Tagesordnung; leider. Für mich wurden die vielfältigen Emotionen, die sich in den betroffenen Frauen, aber auch den Mitwissern, abspielen, sehr gut herausgearbeitet und dargestellt.
Zumindest anfangs war das Buch ein wenig ausholend, es hat eine Weile gedauert, bis es in die Gänge gekommen ist, dafür konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch ist eine klare Bereicherung zu diesem beschämenden Thema und von mir daher eine absolute Leseempfehlung.