Emotional sehr mitreißend!

leseratte95 Avatar

Das Buch Komplizin hat mich durch die Leseprobe und die Inhaltsangabe angesprochen. Auch die Thematik der #metoo-Bewegung werden in diesem Buch aufgegriffen und fließen in den Roman mit ein.
Das Cover sowie auch der Titel waren für mich gleich zu Beginn sehr ansprechend. Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr authentisch und leicht zu folgen. Sie schafft es wunderbar, stets spannend und flüssig weiter zu schreiben. Durch ihren Stil kann man sich auch sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Ich finde, dadurch wird auch sehr viel in einem selbst angeregt. Es fällt einem schwer das Buch aus der Hand zu legen, da der Roman sehr fesselnd ist und man teilweise auch etwas ungläubig weiterliest. Man bekommt einen sehr intensiven und realen Einblick in die Filmindustrie.
Ich empfehle dieses Buch jeden, der einmal hinter die Kulissen der Filmbranche schauen möchte und gleichzeitig auch an der #metoo-Bewegung interessiert ist. Dieser Roman ist erstklassig und liefert einen richtig guten Einblick!