Knallhartes Business

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokochaos Avatar

Von

Die Filmbranche ist ein knallhartes Geschäft, das wissen auch wir Außenstehende. Wer aber wirklich in dieser Branche arbeitet, darf nicht feige sein, muss die Ellenbogen einsetzen und ja nicht aus dem Filmrad ausbrechen. Hier findet man eine zeitgemäßen Roman, den uns Sarah Lai näher bringt. Als Hauptprotagonisten erzählt uns Sarah ihren Werdegang und Wunsch nach ihrem Traumberuf als Drehbuchautorin. Während des Lesens ist man mitten im Geschehen und irgendwie fühle ich mit ihr. Ihre Leidenschaft zum Job, aber auch die Wut und Machtlosigkeit gegenüber dem Menschen, für die Geld keine Rolle spielt. Man erträgt alles, aber man kann sie nicht aufhalten. Ein mitreißender Roman, der mir zeigt, entweder überlebst du oder du gehst unter. Ein handliches Taschenbuch mit einem bewegenden Thema. Nicht alles was glänzt, ist auch Gold. Eine klare Leseempfehlung.