Mitreißend

wulle Avatar

Die Leseprobe und die Zusammenfassung des Buches Komplizin haben mich von Anfang an begeistert. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Thematik der #metoo-Bewegung in die Geschichte integriert wurde.
Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist äußerst authentisch und leicht verständlich. Sie schafft es, die Handlung kontinuierlich spannend und flüssig voranzutreiben. Durch ihren Schreibstil gelingt es mir mühelos, mich in die verschiedenen Charaktere hineinzuversetzen und ihre Emotionen nachzuvollziehen. Dadurch werden auch viele eigene Gedanken angeregt. Das Buch ist so fesselnd, dass es schwerfällt, es aus der Hand zu legen. Man liest teilweise mit Ungläubigkeit weiter. Es bietet einen intensiven und realistischen Einblick in die Filmindustrie.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen Blick hinter die Kulissen der Filmbranche werfen möchte und gleichzeitig an der Me too Bewegung interessiert ist. Es ist ein herausragender Roman, der einen wirklich guten Einblick liefert.