Unerwartet gut!

hatschivy Avatar

Das Cover ist dunkel gehalten und lässt vermuten, dass der Inhalt in der Filmbranche abspielt. Und das stimmt Sarah Lai die Protagonistin hat einen Migrationshintergrund und arbeitete in der Filmbranche. Zur Zeit der #metoo Bewegung gibt Sarah ein Interview, welches ein neues Licht auf ihre Arbeit als Filmproduzentin wirft. Die allseits beliebte und heißbegehrte Karriere die sie gemacht hat, hat auch Schattenseiten und Sarah muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und ist in zwei Teile aufgeteilt. Ein Teil spielt in der Vergangenheit, wo der Leser erfährt, wie viel Arbeit, Schweiß und Blut Sarah investiert hat um die Produzentinnen Rolle zu erlangen. Langsam aber sicher bekommt der Leser so einen Einblick in das ach so glamuröse Leben von Hollywwod. Der andere Teil zeigt eine ältere Sarah, die das Interview gibt und auf ihre Art und Weise für Gerechtigkeit sorgt in einer männerdominierenden Filmbranche. Das Buch ist wunderbar und ein ganz klares Bekenntnis zum Feminismus!