1.000 Punkte !!! ein mega Buch

ankehck Avatar

Das Buch fand ich unglaublich klasse!!! Es hat mich sehr beeindruckt und die "Geschichte" schwirrt immer noch in meinem Kopf.

Am Anfang dachte ich: herrje...das ist gar nicht meine Leserichtung. WIE ICH MICH GEIRRT HABE!!!!
Das Buch MUSS man unbedingt lesen, wenn man Familien-Geschickten/Romane mag.

Das Cover ist sehr, sehr gut gewählt. Eine Lilie. Die Farben sind super!

Der Schreibstil ist sehr klar & deutlich. Das Buch lässt sich super leicht lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es geht um Frieda, auch IDA genannt. Plötzlich ist sie Witwe und kommt in ein Altersheim. Dort sieht sie am Fenster eine "Motte" und sie fängt an, Ihre Vergangenheit aufzurollen.... und das mit 81 Jahren! Unglaublich, was diese Frau erlebt hat und wie sie alles gemeistert hat!

Das Buch ist sooo interessant geschrieben. Man fühlt sich in diese Zeit zurückversetzt. Wie die Menschen eingestellt waren, wenn plötzlich "Schande" über die Familie kommt.... nur weil es nach aussenhin in der Gesellschaft so dargestellt wurde.... .. lesen Sie das Buch und dann wissen Sie, was ich meine....!!!
Das Buch ist wirklich eine Zeitreise und wenn man bedenkt, es ist noch gar nicht lange her....wie sich die Meinungen der Familien geändert haben, wenn die eigene Tochter plötzlich, ungewollt schwanger wird. Lesen Sie das Buch - es ist so lesenswert! 1.000 Punkte an den Autor für diesen tollen Roman und den einfachen, unkomplizierten Schreibstil. DANKE