Eine sehr bewegte Zeitreise

salti Avatar

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch gar nicht so auf dem Schirm hatte und grad nur durch Zufall darauf gestoßen bin. Eine bewegende Geschichte rund um das Leben von Frieda, die es scheinbar nicht einfach im Leben hatte und einige Verluste hinnehmen musste .
Ich war wirklich sehr gespannt auf diese Erzählung und wurde nicht enttäuscht. Zudem mag ich Romane sehr, die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart spielen.

Die heute 81jährige Frieda begibt sich auf eine Zeitreise durch ihr eigenes Leben.

Dem Autor ist es auf sehr einfühlsame Art und Weise gelungen, Frieda aus alles Perspektiven zu beschreiben und ist dabei authentisch und empathisch vorgegangen. Sie muss eine Menge erleben, Schönes aber auch sehr Trauriges, dennoch hat man das Gefühl das sie nie daran zerbrochen ist.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt, man spürt die Kreativität die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt der Autor Jaap Robben eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden und die uns sensibilisieren sollte.

Ich als Leser habe jedes Wort glaube und konnte vollends darin abtauchen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, gradlinig und flüssig.

Fazit:

Für mich definitiv ein Lese-Highlight und eine klare Empfehlung! Mir hat dieses Buch sehr viel gegeben und mich zum Nachdenken angeregt. Keine leichte Kost, aber in der heutigen Zeit um so wichtiger