Emotionen pur

jsnlz Avatar

Dieser Roman ist eine Reise in die Vergangenheit wert! Eine Reise in vergangene Tage, einer Frau die eine schwere Jugend hatte und niemals aufgegeben hat.
Schon allein das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht, da ich ein sehr visueller Typ bin. Die kurzen Kapitel, in welchen zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt wurde, habe das Lesen sehr angenehm gemacht. Der Schreibstil Robben ist sehr anschaulich und brachte mich an der einen oder anderen Stelle, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas zum schmunzeln.
Das Thema des Romanes sind Schwangerschaften in all ihren Facetten. Für einige Leser:Innen wäre an dieser Stelle wohlmöglich eine Triggerwarnung nötig gewesen, da es sehr emotional geschrieben wurde.
Die Figuren sind sehr authentisch gewählt und die Beziehung zwischen Ida und ihrem Sohn wahrscheinlich für viele Menschen nachvollziehbar. Was hinter Idas Verhalten nur steckt, kann man durch das Buch erfahren.

Dieser Roman ist sehr empfehlenswert, wenn dieses Thema einem nicht zu nahe geht. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.