Sehr gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liane68 Avatar

Von

Der Autor schildert die Lebensgeschichte von Frieda in den unterschiedlichen Lebensabschnitten auf so einfühlsame Weise, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Es geht um ihr uneheliches geborenes Kind, die damit einhergegangene gesellschaftliche und familiäre Ausgrenzung und ihren weiteren Lebensweg. Die Geschichte ist sehr berührend und deckt einen gesellschaftlichen Missstand auf, der noch gar nicht zu lange zurückliegt. Ein wirklich gelungener Roman, eine starke Geschichte mit sehr starken Charakteren, der durchweg spannend war und keine Längen hatte. ein großes Lob an die Übersetzung. Toll umgesetzt und komplett authentisch! Was auf den ersten Blick kitschig anmutet, wird nicht nur eine spannende Reise in Fridas Vergangenheit, sondern eine in die früheren niederländischen Gesellschaftsnormen. Sehr empfehlenswert