Packt mich nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
su-sun Avatar

Von

Die Beschreibung des Buches hat mich sofort angesprochen.
Da ich auch in der ehemaligen DDR aufgewachsen und 1994 in den sog. Westen gegangen bin, wollte ich mich gern wieder finden, erinnern und eine Geschichte lesen, die meine hätte sein können.
Im Grunde kann ich Vieles bestätigen, habe im Leseeindruck hier und da lächeln müssen, weil ich das auch so erlebt und gefühlt habe, aber doch bin ICH nicht freiwillig gegangen und kann über meine Heimat und Vergangenheit nicht schlecht reden / schreiben.

Ich habe auf Seite 23 abgebrochen, weil es mich nicht gepackt hat , nicht mitgenommen hat. Irgendwas mag ich an dem Schreibstil nicht . Weitschweifig , Details die insgesamt überfordern und langweilen.

Allen begeisterten Lesen wünsche ich viel Freude mit dem Buch.