Abschied

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Kent Haruf erzählt die Geschichte des letzten Sommers von Dad Lewis, in der kleinstadt Holt im amerikanischen Colorado. Es gibt keine große Handlung, sonderm es geht um zwischenmenschliche Beziehungen und um das Abschied nehmen. Immer wieder gibt es Rückblicke seines Lebens , vor allen sein Zerwürfnis mit Sohn Frank.
Der 77-jährige Dad erfährt das er an Krebs erkrankt ist und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Seine Frau mary kümmert sich liebevoll um ihn. Sie sind fast ihr ganzes Leben zusammen.
Tochter Lorraine kommt nach Hause zurück und kümmert sich um die Beiden, da es auch ihrer Mutter nicht wirklich gut geht.
Man erfährt auch etwas über die nachbarn dieser kleinstadt. Die nachbarin zieht ihre 8-jährige Enkelin auf. Deren Mutter war an Krebs erkrankt und verstorben.

Erzählt wird vom lansamen Abschied eines sterbenden Menschen.
Ein berührendes , leises Buch, um Leben und Sterben.