Ein kleines Juwel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Das Buch ist mir total ans Herz gewachsen. Der Autor schafft es meiner Meinung nach unglaublich gut, die Essenz einer amerikanischen Kleinstadt zu versprachlichen, mit allen Vorzügen (Zusammenhalt, gegenseitige Hilfe) und Nachteilen (Tratsch, Zugezogene bleiben Aussenseiter) und zog mich mit den unprätentiösen Schilderungen ganz alltäglicher Ereignisse sofort in seinen Bann. Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, selber Teil von Holt zu sein und das Ganze direkt vor Ort zu beobachten.

Manchmal kullerte ja schon die ein oder andere Träne über meine Wange, besonders das Ende hat mich so richtig emotional werden lassen, aber trotzdem hatte das Buch für mich etwas sehr Beruhigendes und Tröstliches. Ein melancholisches Buch über das Leben und den Tod in einer Kleinstadt - nie im negativen Sinne, sondern einfach melancholisch schön und für mich persönlich berührend! Kostbare Tage (und seine Charaktere) werde ich so schnell nicht vergessen.