Enttäuscht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Bedauerlicherweise erging es mir bei der Lektüre von Kent Harufs - wie beim DIOGENES Verlag nicht unüblich, mit einem mich überaus ansprechenden Coverbild versehenen - Roman "Kostbare Tage" ganz genauso wie "Marzipanmädchen" (https://www.vorablesen.de/buecher/kostbare-tage/rezensionen/sehr-enttaeuschend-510af673-b5f7-4b07-9de8-bbdc572ab87f):
ich war sehr enttäuscht.
Dass ich es leider wieder einmal mit einem Buch ohne durch "Gänsefüßchen" gekennzeichnete wörtliche Rede zu tun haben würde, wusste ich bereits durch die Leseprobe (https://www.vorablesen.de/buecher/kostbare-tage/leseeindruecke/grosses-aber), aber ich hatte so viel Positives über diesen Autor gehört, vor allem über "Unsere Seelen bei Nacht", dass ich dieses Werk unbedingt lesen wollte.
Aber es reihten sich kurze Szenen mit immer neuen Personen zusammenhanglos aneinander, so dass ich immer flüchtiger zu lesen begann und schließlich nur noch das Ende herbei sehnte. Ob ich es mit einem weiteren Haruf versuchen werde, weiß ich noch nicht, momentan unter dem Eindruck dieses Romans stehend, sieht es eher nicht danach aus, sorry.