Kleinstadt-Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Dad Lewis lebt in der Kleinstadt Holt ein beschauliches Leben mit seiner Frau und seinen beiden Kindern Lorraine und Frank.
Er ist 77 als er die Diagnose Krebs erhält und es steht fest, dass dies sein letzter Sommer sein wird.
Seine Frau Mary kümmert sich rührend um ihn und auch Lorraine reist extra an um ihren Eltern in dieser schweren Zeit zu unterstützen.
Auch die Nachbarn schauen regelmäßig vorbei und stehen helfend zur Seite.
Von Frank fehlt allerdings jede Spur, denn er hat schon vor Jahren den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen.
Wird er trotzdem noch einmal vorbei kommen um seinen Vater ein letztes Mal zu sehen?

Meinung:
Dies ist nicht nur eine Geschichte, sondern es sind viele kleine Geschichten , die sich in der beschaulichen Kleinstadt abspielen.
Man lernt die verschiedenen Protagonisten kennen und erfährt einen Teil von ihren Leben.
Man taucht sanft ein in das Leben einer kleinen Stadt mit all seinen Facetten.
Ruhig und unaufgeregt betrachtet man das Geschehen von außen.
Der ebenfalls ruhige Schreibstil ist gut und flüßig zu lesen.
Ein wenig melancholisch, aber trotzdem schön und lesenswert.